MC´s in Ger.

Im November 1999 wurden die Chapter des „Bones MC“ zu Chartern des „Hells Angels MC Germany“ und der („gelbe“) Ghostriders MC wurde zum Bandidos MC.
Mit den Ghostriders wechselten der Road Eagle MC Nomads und die Münchener Destroyers zu den Bandidos.
Am 21. April 2001 wechselte der („schwarze“) Ghost Riders MC Germany nach 28 Jahren das Colour und wurde der Outlaws MC Germany.
Von den ursprünglichen deutschen Clubs sind als größter der „Gremium MC“, als ältester rein deutscher Club der „Black Devils MC“ und als ältester, die ersten 5 Jahre rein US-amerikanischer, Club in Deutschland der Iron Horses MC verblieben.


Die wohl bekanntesten MC´s in Deutschland sind, Hells Angels, Bandidos, Outlaws und Gremium.
Gerade die ersten beiden „Hells Angels und Bandidos“ treten des öfteren aufgrund ihrer Feindschaft in den Mittelpunkt.
In der Presse werden sie als Kriminelle Organisationen gebrandmarkt.
Sicher sind es keine Weisenknaben doch muss man auch sehen das es seit dem die Kontrolle der z.B. Rotlichtbezirke durch MC´s durchaus „gesitteter“ zu geht.
MC´s haben gegenüber „normalen Kriminellen“ strikte Regeln und in diesen Strukturen zählt etwas wie Ehre noch sehr viel!
Es ist sicherlich besser MC´s haben die Kontrolle als Brutale Gangster die vor nix Halt machen und für die Ehre nur ein Wort ist.


Die MC´s laden auch gerne regelmäßig zu Festen ein wo ein jeder gern gesehen ist um zu zeigen das es halt nicht nur Böse Buben sind sondern auch Familienväter usw.

Die Club´s angerieren sich in vielen Bereichen sozial so werden z.B. die Einnahmen der Cityruns (Motorradausfahrt für jedermann) immer Kindergärten, Krankenhäusern, Schulen oder ähnlichen Projekten zugeführt. Sie arrangieren Regelmäßig Feste oder dergleichen für Familien etc.

Nur das ist natürlich in der Boulevardpresse nicht zu sehen weil es ja nicht ins Gesamtkonzept passt.
Oder hat einer von Euch gelesen das ein „Bandido“ in Berlin bei einer U-Bahn Schlägerei das Opfer eines Brutalen übergriffs vor Schlimmeres bewahrt hat weil er beherzt eingegriffen hat während „Normale“ Bürger nur tatenlos zusahen ???



Fakt ist das die Fede zwischen den Clubs die Bevölkerung sicher in Angst versetzt und die Clubs dadurch weniger Akzeptanz in der allgemeinen Bevölkerung besitzen.
Wenn man sich aber etwas mit dem Thema befasst wird man merken das die MC´s sicher keine Heiligen sind aber wenn man sie Respektiert und auch mit selbigen behandelt ist man ein gern gesehener Gast und muss absolut keine „Angst“ haben vor den „schweren Jungs“ denn es sind letztendlich Menschen wie du und ich mit dem Unterschied das ihr Club ihre Coulors sie Miteinander zu einer eingeschworenen Gemeinschaft verbinden.

Und womit sie sich ihr Geld verdienen ….nunja wie gesagt es sind keine Heiligen aber besser die MC´s als irgendwelchen Brutalen Mafiosos die auch nicht davor zurückschrecken unschuldige Familien anzugreifen und denen die Bevölkerung egal ist  ….     

13 Kommentare:

  1. In Berlin war das kein Bandido, der bei der U-Bahnschlägerei geholfen hat sondern ein Angel!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich zitiere :

    Der Rocker verhinderte Schlimmeres.
    Unbestätigten Berichten zufolge soll es sich um ein Mitglied der „Bandidos“ handeln.
    „Die Jugendlichen waren durch dessen Auftreten wohl beeindruckt und haben daraufhin die Flucht ergriffen“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft.

    AntwortenLöschen
  3. Hier noch ein passender Link ;)
    http://www.n-tv.de/panorama/Bandido-rettet-zweiten-Maler-article2677591.html

    AntwortenLöschen
  4. es war kein angel er war auch kein Bandido sondern in ein Bandido supportclub also allet fasch. person ist mir bekannt ;)

    AntwortenLöschen
  5. egal doch wer hauptsache geholfen
    samcro

    AntwortenLöschen
  6. Was oben geschrieben wurde, trifft voll und ganz zu.
    Ich wohne in einem Bandido Town und kenne genügend von denen, sind alles lockere und nette Kerle. Eingeladen wurde ich bei den Jungs auch öfter und es war immer eine Mordsgaudi.
    Mein Bruder fährt unter dem Colour der Army Vets und kennt mehrere Angels (ich selbst habe mit drei 81ern zusammen gearbeitet, waren die besten Kollegen die ich je hatte), auch die behandeln mich grundsätzlich mit Respekt und ich kann mir ihnen gegenüber, ebenso wie gegenüber den Bandido Membern die ich kenne, eine größere Klappe erlauben ohne eins auf die selbe zu bekommen.
    Der Cousin meiner Ex ist beim Gremium, bei denen ich auch auf der ein oder anderen Feierlichkeit war. Die Jungs hier in der Stadt, wissen genau, das mein Bruder mehr von den Angels hält aber sagen das ich damit ja nichts zu tun habe. Da wird getrennt und nach Verhalten behandelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so siehts aus, respekt mit respekt und layalität mit loyalität. das kenne ich auch

      Löschen
  7. MC heisst Motorradclub...nicht Rotlichtkontrolleur..
    die wahren Biker sind die Motorradfahrer..die vom Pressesprecher der Hells Angels als Wochenendkomiker bezeichnet wurden..

    ansonsten möge "jeder" leben wie er mag...wenn "er" andere in Ruhe ihr Leben leben lässt..und MC nebeneinander bestehen können ohne "Revierdruck" von den Hells,Bandidos, Red Devils u.a. Rockern die auf Kutten das MC Patch tragen
    die linke zum Gruß see you Joe

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich ja egal wer da wen gerettet hat. Cool wäre es wenn die sich mal zusammenstzen würden und sich den ganzen Kram vernünftig aufteilem um dann geschlossen gegen die vorzugehen die echt zum kotzen sind!

    AntwortenLöschen
  9. wie schon gesagt es sind keine heiligen und wer ist heutzutage schon heilig ? der pastor die kirche XDDD aber eines weis ich ganz sicher bei den mc die haben wenigstens ehre als ein bushido oder sonst noch einmöchte GERN GANGSTER !!gugt euch doch mal das an z.b.
    http://www.youtube.com/watch?v=8zZuVXFwppI

    oder die dvd The other world bis dann und gute fahrt

    AntwortenLöschen
  10. ohh man wer das war oder nicht hauptsache es war jemand das mach einangel sowie andere clubs bestimmt

    AntwortenLöschen
  11. Der mir bekannte älteste und noch sehr aktive Motorradclub ist der "Rolling Danger MC" aus Witzenhausen. Er wurde "1967" gegründet!

    AntwortenLöschen
  12. ich kenne viele member von den mc´s persönlich und ich muss sagen das die eher zu ihrem wort stehen als manch andere. für die steht love, loyalität und respekt ganz oben, viele denken erst an die anderen bevor die an sich denken. auch wenn man nicht direkt zu ihnen gehört wissen die wer ein freund ist und wer nicht. es werden immer nur die negativen sachen gezeigt und geschrieben, aber die guten werden nie bzw nur ein kleiner bericht gezeigt. ich finde es gibt schlimmere als die mc´s, zb die die ganz oben an der spitze sitzen und die kirche die ihr alle gewählt habt und jeder weiß warum.

    AntwortenLöschen